Walimex Faltreflektor Set 5 in 1

 

 

Seit längerer Zeit suche ich eine Alternative für diesen  Reflektor von California Sunbounce*. Er ist ohne Zweifel sehr hochwertig, aber leider auch elend teuer. Für meine Ansprüche bin ich nun fündig geworden.

Der Walimex Faltreflektor 5 in1* hat mit 91x122cm eine etwas größere Reflektorfläche als der über 5 mal teurere Profi-Aufheller, ist aber noch gut von einer Person zu bedienen. Er ist auch in anderen Größen lieferbar. Durch verschiedene Bezüge ist das Produkt sehr vielseitig einsetzbar. Neben einer silbernen, weißen und schwarzen Oberfläche (zum Abschatten), steht auch der von mir für Portraits bevorzugte, gold gestreifte (Zebra) Reflektor zur Verfügung. Er zaubert eine angenehm warme Lichtstimmung, ohne einen intensiven Bronze-Farbton des rein goldenen Aufhellers zu erzeugen. Wird der Reißverschluss geöffnet und der Bezug entfernt, erhält man einen Diffusor, der direktes Sonnenlicht oder Blitzlicht weicher gestaltet. Nach dem Shooting ist dieses praktische Utensil in wenigen Sekunden zusammengelegt und kann im mitgelieferten flachen Beutel (ca. 45cm Durchmesser) verpackt verden.

 

*Amazon-Link