Fashion Fotografie Workshop

Um den fotografischen Horizont zu erweitern, sind Workshops ein sehr gutes Mittel. Das Thema diesmal: Fashion Fotografie mit dem Profi Zoltan Egry. Mit nur vier Teilnehmern konnten wir uns sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Im großen professionell ausgestattetem Fotostudio von Zoltan Egry standen uns verschiedene Sets zur Verfügung. Immer wieder interessant: Die Wahl der Lichtformer und deren Positionierung – Jeder Fotograf hat dabei andere Ansätze. Während der Dozent klare Anweisungen aussprach und unser attraktives Fotomodel Jessica immer wieder zu tollen Posen motivierte, taten wir Kursteilnehmer uns mit der Model-Führung etwas schwerer. Aber mit der Geduld und der Eigeninitiative von Jessica konnten auch wir schöne “Treffer“ landen. Ein Outdoor-Shooting im Industrie Ambiente rundeten den höchst informativen Workshop ab. Dabei kam, wie so oft im professionellen Bereich, ein Reflektor von California Sunbounce* zum Einsatz. Wegen des trüben Wetters wurde die gold-silberfarbene Zebra-Oberfläche des Aufhellers mit einem entfesselten Systemblitz angeblitzt.

*Amazon-Link