MaBo-Foto in der Münchner Residenz

Zu den Kunden von Mabo-Foto zählt seit einiger Zeit die Firma Sahlberg, der Münchner Anbieter von Gummi- und Kunststofferzeugnissen für die Erstausrüstung und Instandhaltung sowie von Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Es wurden bereits einige Artikel im Kunden-magazin illustriert und u.a. eine Kunden-Schulung fotografisch dokumentiert. Vor Ort fand ein Mitarbeiter-Portraitshooting statt. Im MaBo-Foto Studio entstanden einige Produktfotos.

 

Seit Jahren engagiert sich die Firma Sahlberg in der Ausbildungsförderung Jugendlicher. Verschiedene Initiativen und Projekte von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft werden unterstützt. Auch im eigenen Betrieb hat die anspruchsvolle und praxisnahe Ausbildung einen hohen Stellenwert.

 

Nun wurde ein Sahlberg Mitarbeiter mit dem Rudolf-Egerer-Ausbildungspreis 2015 der Akademie Handel ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung fand im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz statt. Der als Redner angekündigte Staatsminister Dr. Söder wurde, wegen eines Termins bei der EU-Kommission, durch Staatssekretär Johannes Hintersberger vertreten.

 

Die fotografische Begleitung der gesamten Veranstaltung stellte sich als anspruchsvolle und spannende Abwechslung heraus.