Anke und Peer - Zweites Shooting

Nichts ist meines Erachtens in der Fotografie spannender als Menschen abzulichten.

Nach dem mich Anke und Peer schon bald nach unserem ersten Shooting erneut aufsuchten war klar:

Die Chemie zwischen den Models und dem Fotografen stimmt - die wohl beste Voraussetzung für gute und authentische Ergebnisse.

 

Diesmal standen u.a. Fashion-Aufnahmen mit warmen Strickklamotten auf unserem Shootingplan.

Eigentlich ein Thema das sich gut in der herbstlichen/winterlichen Natur umsetzen lässt. Am Shootingtag war es aber so ungemütlich stürmisch, kalt und nass draußen, dass wir uns ins MaBo-Foto Studio zurückzogen.

 

Um den Bildern den etwas sterilen, kühlen Studio-Charakter zu nehmen, benutzte ich einen PVC Bodenbelag mit Holzoptik* als Hintergrund. Wir befestigten ihn an einer Teleskop Hintergrundstange* und hingen diese am Hintergrundsystem* ein.

Der daraus resultierende "wärmere" Look gefiel uns gut zum Thema Strickmode.

 

*Amazon-Link