Fotoshooting für Keller & Kalmbach

Die Keller & Kalmbach GmbH versteht sich als Spezialist für Verbindungs- und Befestigungstechnik und Experte für intelligentes Teile-Management. Das Familienunternehmen mit ca. 900 Mitarbeitern beliefert Kunden in der Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Bahntechnik und Luftfahrt weltweit.

 

Als weiteren Schritt im Umweltmanagement des Unternehmens wurde nun das erste rein elektrisch angetriebene Lieferfahrzeug von Streetscooter angeschafft.

 

Mein Auftrag lautete: Das Elektofahrzeug und weitere Firmen-Kfz für das Kundenmagazin und die Website von

Keller & Kalmbach plakativ auf einer grünen Wiese abzulichten.

Anfang April waren heuer die Wiesen noch sehr unansehnlich und die Bäume im Hintergrund kahl. Bei der Location-Suche fiel mir ein Acker mit junger Gerste und freiem Hintergrund ins Auge. Nach etwas Überzeugungskraft gab der freundliche Bauer sein Einverständnis, einige Fahrzeuge im Feld zu "parken".

 

Am Aufnahme-Tag waren die Wetterbedingungen nicht die Besten - was eine etwas aufwändigere Bildbearbeitung nötig machte, um den gewünschten Bildlook zu erreichen.

 

Hier ein paar Making-of Fotos...

...und einige finale Ergebnisse...